Rhea

• Größe: Groß
  • Im Tierheim seit: 03.08.2023
  • Geburtsdatum: 13.06.2022

Rhea kam aus der Vermittlung zurück, weil die im Haushalt lebenden drei Wohnungskater das neue Familienmitglied nicht akzeptieren wollten.
Rhea hat nun unverschuldet das zweite Mal ihr Zuhause verloren. Sie wurde als Welpe aus dem Ausland, ohne entsprechende Impfungen, angeschafft und kam dadurch zu uns in Quarantäne. Leider musste sie so eine wichtige Zeit ihrer Entwicklungsphase, isoliert verbringen.
Entsprechend hat sie diverse „Baustellen“ an denen gearbeitet muss. Rhea ist nur bedingt stubenrein. Bei Begegnungen mit Fahrradfahrern, Joggern und manch anderen Hunden kommt es stellenweise zu Übersprungshandlungen.

Für Rhea suchen wir nun dringend ihr „FÜRIMMERZUHAUSE“ bei Menschen die Hunde-, idealerweise Dobermannerfahrung haben. Rhea benötigt eine souveräne Führung durch ihre Menschen, sie bindet sich sehr an ihre Bezugsperson. Der Besuch einer Hundeschule, entsprechende Auslastung wie z.B. Mantrailing, Social Walk etc., sind für Rhea Voraussetzung.
Größere und verständnisvolle Kinder im Haushalt denken wir, sind für Rhea kein Problem. Sie ist altersgemäß noch verspielt und lebhaft, daher sollten Kinder schon standhaft sein.
Für weitere Informationen oder ein Kennenlernen von Rhea, bitten wir um telefonischen Kontakt.