Neo und Dori

Kaninchen
  • kastriert
  • Größe: Klein
  • Im Tierheim seit: 29.09.2023
  • Geburtsdatum: ca. 2016

Mini Kaninchen Neo wurde bei uns abgegeben weil seine Partnerin verstorben ist und er darunter sehr leidet. Er ist ein ganz gemütlicher Kerl, der total gutmütig und lieb ist. Den Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich.

Leider ist Neo EC positiv (Encephalitozoonose) und war im Sommer 2022 akut erkrankt. Er sollte daher auch nur mit einem anderen positiven Kaninchen vergesellschaftet werden. Er wohnt im Tierheim mit Dori zusammen, die in ihrem vorigen Zuhause bereits Kontakt mit EC positiven Kaninchen hatte. Neo mag Dori sehr gerne und würde sich wünschen mit ihr zusammen zu bleiben. Die Beiden könnten auch gerne zu weiteren, bevorzugt männlich/kastrierten Kaninchen umziehen.

Die Beiden können diesen Winter in Außenhaltung gehalten werden